Eroberung neuer Märkte, Neugründung, ein verstaubtes Image, Führungswechsel oder Fusion.
Unterschiedlichste Motive rütteln an der Identität von Unternehmen oder Organisationen. Einige Entscheider denken dann über eine Überarbeitung der bestehenden Präsentation nach, andere überlegen eine komplette Neuentwicklung des Unternehmensauftritts.
… mit dem Fokus auf visueller Markenentwicklung und Corporate Design.
Als Designerduo kreieren wir inhaltlich eigenständige und visuell durchgängige Präsentationen für Unternehmen, Organisationen und Institute.
Johan K. harmonisiert und synchronisiert Inhalte und Erwartungen zwischen Kunden und Unternehmen.
Dabei verweben wir die vier essentiellen Komponenten einer Markenentwicklung (Identität, Erzählung, Design, Handbuch) zu einer zusammenhängenden und logischen Präsentation und schaffen damit die Basis für eine positive Beziehung zwischen Unternehmen und Zielgruppe.
… für die Entwicklung von Unternehmensidentitäten und visuellen Erscheinungsbildern mit den Schwerpunkten Marken-Identität, Marken-Design und Marken-Erzählung.
Gemeinsam mit unseren Auftraggebern erarbeiten wir Unternehmensprofile und gestalten Markenidentitäten.
Die Methode ist sowohl analytisch als auch intuitiv.
Wir verarbeiten Information und Daten über das Unternehmen mit Ideenreichtum und Erfahrung, und liefern unseren Auftraggebern einen visuell einheitlichen und zeitlosen Markenauftritt – medienadäquat und nachhaltig.
… für visuelle Kommunikation und Content mit dem Ergebnis die Beziehung zur Zielgruppe zu verbessern, zu stärken und zu intensivieren.
Durch unsere spezielle Arbeitsweise fördern wir relevante Aspekte des Unternehmens zu Tage, verpacken diese schlüssig und aussagekräftig, und setzen alles gekonnt ins Bild – immer den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens im Blick.
Unsere Auftraggeber erhalten neben einem wirkungsvollen Erscheinungsbild auch eine authentische Erzählung mit zielgruppenrelevanter Botschaft, die im Einklang mit Firmengeschichte, Firmenkultur, strategischer Ausrichtung, und gesellschaftlicher Relevanz steht. … mehr