4K Markenentwicklung - nachhaltig und zielgerichtet

Individuell, einzigartig und echt.
Der Markenbildungsprozess von Johan K. erfordert Einsatz und geht in die Tiefe. So wird das Ergebnis logisch und als
selbstverständlich wahrgenommen.
Die Marke kennzeichnet gekonnt und prägnant wer man ist, vermittelt einfühlsam und authentisch wie man ist, illustriert anschaulich und attraktiv Charakter und Persönlichkeit – und fühlt sich schließlich gut an.

Wertschätzung, Verantwortung, Qualität, Vertrauen, Sicherheit, Stärke, Respekt

Eigenschaften, die eine sorgfältig aufgebaute Marke ausstrahlen kann.

Botschaften die ankommen
Ein Markenimage entsteht aus Informationen und Signalen die man als Unternehmen bewusst oder unbewusst aussendet. Das Image wird aber auch dadurch bestimmt, was Menschen über einen glauben. Dabei spielen Faktoren wie Gefühle, Assoziationen und Interpretationen eine große Rolle.
Johan K. geht bei seiner Markenentwicklung auf diese Faktoren ein und macht Eigenschaften des Unternehmens für die Zielgruppe auf verschiedenen Ebenen emotional und visuell erlebbar.

4 Teile führen zu einer inhaltlich relevanten Kommunikation zur Zielgruppe und intensivieren die Beziehung zu Kunden und Mitarbeitern.

Für die konzeptionelle und strategische Entwicklung der Markeninhalte und als Grundlage für die Ideenentwicklung bedienen wir uns verschiedener Ansätze und Modelle, wie z.B.:

Design Thinking, um die Nutzerperspektive zu analysieren.
Framing, um einen bestimmten Blickwinkel hervorzuheben.
Storytelling, um Inhalte emotional erlebbar zu machen.
Sozialmarketing, um den gesellschaftlichen Zusammenhang herzustellen.

Wohnen in Orange mit Gänseblümchen

Selbstbewusst, fröhlich und quietschlebendig zeigt sich die Wohnungsgenossenschaft Johannstadt eG (WGJ). Im Corporate Design wurden die entwickelten Ideen und Entwürfe entsprechend der Marken-Identität und der Marken-Erzählung umgesetzt.

Projektbeispiel WGJ