Mei schee vertreibt die ganz besonderen Geschenke – nämlich die aus der Heimat, und mit hohem Gefühlsfaktor. Wir sind Ideengeber, Produktdesigner, Herstellungsbegleiter, Verpackungsdesigner und Markenentwickler für Geschenke, die mitten ins Herz treffen.
Das Münchner Unternehmen hat sich 2009 gegründet und richtet sich mit den schönen, kleinen Geschenkartikel an Businesskunden als hochwertige Werbeartikel. Die Produkte werden aber auch gern von Endverbrauchern direkt im Webshop bestellt, oder bei ausgesuchten Händlern erworben.
Das Wesen der Produkte ist aber nicht nur der Nutzen, sondern vor allem das was es bei Beschenkten und Schenkern auslöst. Der Mehrwert für den Kunden ist die Botschaft die man mit dem Geschenk sendet: Zugehörigkeit, Erinnerungen, teilhaben lassen, Verbundenheit, Freundschaft, Zusammen sein, Verständnis, tolerant sein, und auch die gute alte Zeit. All das spielt sich zwischen den Beteiligten ab und festigt oder unterstützt eine gute Beziehung zwischen Schenker und Beschenkten.
Mir san mir!
Geliebt oder gehasst. Bayern hat eine hohe Identifikation mit seiner Kultur. Und, Bayern hat auch ein besonderes Image – innerhalb und außerhalb der Landesgrenze. Einige Facetten des Image, wie z.B. das Boarische an sich, Tradition, Land, Heimat, Bodenständigkeit, Schlawinertum werden hier aufgenommen und gepflegt.
„Wie man in den Wald hinein schreit, so hallt es zurück.“ Genau! Deshalb sind die Produkte auch sorgfältig und liebevoll hergestellt, schön, witzig, nett und manchmal frech mit einem Augenzwinkern. Hier wird mit Produkten kommuniziert.
So, wie die Parkscheibe mit Ansage: Bin auf dem Oktoberfest!
Oder, brenzlige Situationen entschärfen: Aafbassn, mei Mass!
Und, Gemeinsamkeiten gepflegt: Brezn, Massn, Dackel, Hirsch, Herzerl, Spatzl, …
Zum Ausdruck kommt die Marken-Identität und die Marken-Erzählung in der gesamten Kommunikationskette: im Produkt selbst, in den verwendeten Materialien, der Aufmachung und im Marken-Design.
Heimatgefühle in Holz und Edelweiß
Das grafische Marken-Design ist offen für Trends, Ideen und saisonale Marketingaktionen. Dennoch gibt es einen Kriterienkatalog mit Gestaltungsrahmen, formuliert in Worten und illustriert in Beispielen im Marken-Handbuch. Zum Beispiel: bayrisch, sympathisch, hell, freundlich, Dekors mit liebevolle Details, fröhliche Farben.
Hauptmotiv für die Gestaltung ist Natur und Heimat mit den Themen Holz und Filz und den Farben grün und braun.
Das produkttypische Marken-Design ist: klein, leicht zu verschicken, Naturmaterialien, gut verarbeitet, sinnvoll, nette Details.
Produkte, Produktgrafik, Produktdisplay und Kommunikationsmittel sind alle aus einem Guss und drücken Wertigkeit und damit Wertschätzung aus. Gegenüber dem Kunden, den Herstellern und natürlich der Zielgruppe.