Unsere Auftraggeber erhalten neben einem wirkungsvollen Erscheinungsbild auch eine authentische Brand Story mit zielgruppenrelevanter Botschaft, die im Einklang mit Firmengeschichte, Firmenkultur, strategischer Ausrichtung, und gesellschaftlicher Relevanz (CSR) steht.
Corporate Identity – Brand Story – Corporate Design Führungswechsel, Fusion, Eroberung neuer Märkte, Neugründung oder ein verstaubtes Image. Unterschiedlichste Motive rütteln an der Identität von Unternehmen oder Organisationen.
Einige Entscheider denken dann über eine Überarbeitung der bestehenden Präsentation nach, andere überlegen eine komplette Neuentwicklung des Unternehmensauftritts.
Johann_K. ist Designpartner für die Entwicklung von Unternehmensidentitäten und visuellen Erscheinungsbildern mit den Schwerpunkten Corporate Identity, Corporate Design, Brand Story und Content. Gemeinsam mit unseren Auftraggebern erarbeiten wir Unternehmensprofile und gestalten Markenidentitäten.
Unsere Methode ist sowohl analytisch als auch intuitiv. Das heisst, wir verarbeiten Information und Daten über das Unternehmen mit Ideenreichtum und Erfahrung, und liefern unseren Auftraggebern einen visuell einheitlichen und zeitlosen Markenauftritt – medienadäquat und nachhaltig. Wir bedienen uns dabei verschiedener Konzepte und Modelle, z.B.: Design Thinking, um die Nutzerperspektive zu analysieren.
Framing, um einen bestimmten Blickwinkel hervorzuheben.
Storytelling, um Inhalte emotional erlebbar zu machen.
Johann_K. ist strategischer Partner für visuelle Kommunikatiuon und Content mit dem Ziel die Beziehung zur Zielgruppe zu verbessern, zu stärken, oder zu intensivieren.
Durch unsere spezielle Arbeitsweise fördern wir relevante Aspekte des Unternehmens zu Tage, verpacken diese schlüssig und aussagekräftig, und setzen alles gekonnt ins Bild – immer den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens im Bilck.